Halt dich fit!

Während Corona wird man leicht zu einer Couchpotatoe, doch das muss nicht sein.  Um nicht in den großen Weiten des Internets zu verschwinden und dabei seine Vorsätze zu vergessen, haben wir euch unsere Lieblings-Workouts zusammengestellt. In keinem dieser Workouts braucht man besondere Geräte oder Eigenschaften, also probiert es einfach aus und schreibt doch mal, wie ihr euch in diesen Tagen fit haltet.  (schuelerzeitung@mycorvey.de)

 

  1. Alba Berlin/ tägliches Workout  https://www.youtube.com/watch?v=3kbhr03wJh4&t=23s

Basketball-Bundesligist Alba Berlin steht euch trotz Corona-Sport-Krise zur Seite.  Auf ihrem YouTube Kanal posten sie Workouts für jedes Alter (unseres wäre die Oberschule). In den Videos zeigen sie nicht nur Sport Übungen, sondern berichten auch von den betroffenen Spielern und zeigen Tipps und Tricks. Wer also Lust auf ein bisschen Entertainment hat, sollte sich das Ganze mal ansehen.

Zeit: 40 min, davon ca. 20 Sport

Schwierigkeit: 5 von 10

 

 

 

2. Ting/Full Body Couch Workout   https://www.youtube.com/watch?v=AenFz9fTdpg

Für alle, die gar nicht mehr von der Couch aufstehen wollen, ist das genau das Richtige. Chloe zeigt in ihrem 15 Minuten Full Body Workout, wie man das Sofa direkt als Sportgerät nutzen kann.

Zeit: 15 min

Schwierigkeit: 6 von 10

 

 

 

3. Kontra K/Quarantäne Home Workout https://www.youtube.com/watch?v=hvOtvV7NHK8&t=1588s

Auch Rapper bleiben in diesen Zeiten Zuhause. Das zeigt Kontra K in seinem Home-Workout. Ein eher strammeres Programm von knapp 25 Minuten, aber genau das Richtige, um sich ein bisschen auszupowern.

Zeit: 25 min

Schwierigkeit: 8 von 10

 

 

 

4. Allblanc TV/Tabata – Full Body Workout https://www.youtube.com/watch?v=Tz9d7By2ytQ&t=137s

Für alle, die sich so wenig bewegen wollen wie möglich, gibt es dieses ultrakurze 5 Minuten Tabata Workout. So sollte sich wirklich jeder motivieren können, seine Muskeln wenigstens ein bisschen zu bewegen.

Zeit: 5 min

Schwierigkeit: 3 von 10

 

 

 

 

5. Ira Dolfin – Toilet Paper Home Workout https://youtu.be/7FP3fKIVfI0

Ein etwas anderes Home-Workout macht Ira Delfin, nicht nur, dass ihre Kinder die ganze Zeit rechts im Bild sitzen, nein es geht um Toilettenpapier. Wir haben den Engpass ja mittlerweile überstanden, sodass jeder wenigstens ein paar Rollen Zuhause haben sollte. Die Qualität des Videos ist zwar noch ausbaufähig, aber am Ende geht es um den Sport und den zieht sie solide durch.

Zeit: 7 min

Schwierigkeit: 4 von 10