Test Wahnsinn

 

 

Es ist ein ganz normaler Montag morgen, als ich in der Schule ankomme werde ich direkt vor die erste Prüfung gestellt. Ich muss ein Platz für mein Fahrrad finden. Doch zu meinem Pech sind alle 20 Ständer bereits besetzt, im Klassenraum angekommen verkündet die Lehrerin  auch noch das wir neue Corona Test bekomme haben. Sie seien jetzt ein bisschen komplizierter. Das war eine Untertreibung. Die Stäbchen reizen die Nase so extrem, dass viele in der Klasse vor lauter Niesen kaum noch Luft bekommen. Auch die Ausführung ist viel komplizierter als bei den alten Test. Als es dann am Ende  doch alle gescahft haben, kommt der nächste Schock. Die Hälfte der Klasse ist postiiv. Sofot bricht Panik aus. Einige Schüler beginnen zu weinen , während der Leherin verzweifelt versucht für Ruhe zu sorgen. Alle werden Nach Hause geschickt und müssen einen PCR-Test machen. Dieser ist zum Glück bei allen negativ. Die Schule schiebt das Ganze auf die Test. Eine Woche später , ist es wiedermal so weit. Es ist wieder das gleiche. Diesmal ist nur niemand nervös sondern alle beschimpfen die Tests.

Jetzt müssen wir einfach nur ins Sekretariat und machen dort einen alten Corona Test. Ich frage mich warum. Beschwere mich aber nicht. Als alle negativ getestet wurden, wird uns erklärt, dass der Test wahscheinlich auf einen anderen Schnupfenerreger reagiert hat die gerade umgehen. Sehr verärgert gehen wir zurück in den Unterricht und hoffen, dass wir bald neue Test bekommen.