Lesen & Buchempfehlungen

Lies doch mal!

Du hast jetzt endlich mal genug Zeit, auch mal neues aus zu probieren. Wie zum Beispiel lesen. Wir haben dir mal ein paar Buchideen rausgesucht, die dir vielleicht ja helfen, das richtige Buch zu finden. Vom Thriller bis zum Liebesroman ist alles dabei. Schau einfach in deinem Bücherregal, ggf. auf deinem Tolino oder Kindle, oder bestell Bücher bei einem Versandhändler deiner Wahl. Unser Tipp: Auf der Homepage der Bücherhallen Hamburg kann man sich E-Books kostenlos ausleihen. Du musst dich nur mit deiner Karte anmelden oder registrieren und auf die „OnLeihe“ gehen. Hier findest du E-Books, Hörbücher oder auch Filme. Infos zu den Büchern könnt ihr euch ganz einfach selbst beschaffen, wenn ihr einfach den Buchnamen und jeweiligen Autor googelt.

Also hier unsere Buchempfehlungen:

  • Feuerfrost/Alan Garner (ein Fantasy Roman über zwei Kinder die auf einem Berg 6 Monate auf einem Bauernhof leben müssen. Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen. Das Buch ist sehr spannend und bleibt einem im Kopf.)
  • Erdbeerpflücker/ Monika (das Buch ist ein Thriller. Die Freundin von der Hauptperson wurde ermordet und sie verliebt sich in den Mörder ohne zu wissen mit wem sie es zu tuen hat. )

Wir hoffen, es war etwas für dich dabei. Wenn du noch weitere Ideen hast, schreib uns doch einfach (Schuelerzeitung@mycorvey.de) und wir ergänzen deine Vorschläge hier in der Liste.