Das sind wir

Hallo, wir sind die Redaktion der Schülerzeitung am Gymnasium Corveystraße. Wir haben uns im Sommer 2019 gegründet, um an unserer Schule mit Demokratieschwerpunkt den Schüler*innen eine Stimme zu geben. Seit Corona arbeiten wir an einer Plattform, auf der wir trotz Social Distancing einen Austausch haben und unsere Schulgemeinschaft aufleben kann.

 


ANNA

Abijahrgang: 2025

Warum ich bei der Schülerzeitung bin:  Journalismus ist spaßig 🙂

Meine Hobbys: Zeichnen/Malen, Klavier spielen, singen, Sprachen lernen, Tanzen, schlafen…

Meine Lieblingsfarbe: Alle zwischen Rot, Blau und Gelb

Mein Lieblingsessen: Sushi

Mein Lieblingswitz: Das Wetter im April 2021

Mein Lieblingstier: Axolotl (Ambystoma mexicanum)

Mein Lieblingsfach: ehm…..

Das mag ich gar nicht: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein 🙂

 


CarlCARL

Abijahrgang: 2024

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Um die Missstände in der Schule aufzudecken.

Meine Hobbys: Filmen, Schlagzeug spielen

Meine Lieblingsfarbe: Hab keine. Liest das überhaupt wer?

Mein Lieblingsessen: Linsensuppe

Mein Lieblingswitz: Trump hat mehr Wähler, als die Querdenker Demonstranten

Mein Lieblingstier: Knoblauch-Kröten (Pelobates fuscus)

Mein Lieblingsfach: Deutsch, Latein

Das mag ich gar nicht: Pilze. Fast so schlimm wie Auberginen.

 


FINE

Fine

Abijahrgang: 2024

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Ich find das ist ne super Sache!

Meine Hobbys: Baseball, Pfadfinder, Gitarre

Mein Lieblingstier: Schweine (die sind süß)

Mein Lieblingsfach: „hust“ „hust“

Das mag ich gar nicht: PESSIMISTEN

 

 

 


LARA

Abijahrgang: 2023

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Weil ich viel Spaß am schreiben und Recherchieren habe

Meine Hobbys: Schreiben, Singen, Handarbeiten, Schauspielern

Meine Lieblingsfarbe  Königsblau und Sonnenuntergangsfarben

Mein Lieblingsessen:  Quesadillas mit Guacamole und Raclette

Mein Lieblingswitz: Treffen sich zwei Päpste

Mein Lieblingstier: Katzen, Otter und Quokkas 🙂

Mein Lieblingsfach: Geo und Englisch

Das mag ich gar nicht: Homophobe, Rassistische, Sexistische und Intolerante Menschen, alles was mit Mathe, Chemie oder Physik zutun hat und Lakritz (Würg!)

 


LINA

Abijahrgang: 2023

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Weil der SPIEGEL mich noch nicht wollte 😉

Mein Lieblingsessen: Sushii

Meine Hobbys: Tanzen, Sport, Freunde, Filmen.

Mein Lieblingstier: Hunde, besonders der Labrador.

Mein Lieblingsfach: Englisch und Französisch.

Das mag ich gar nicht: Leute die ihre Meinung nicht begründen können, Langweiler.

 

 


LINDA

Abijahrgang: 2021

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Ich interessiere mich für den Beruf des Journalisten

Hobbys: Tennis, Boxen, Schlagball

Lieblingsfarbe: Weiß (I know das ist keine „richtige“ Farbe)

Lieblingsessen: Reißwaffel mit Avocado

Lieblingstier: Axolotl und Schneetiger

Lieblingsfach: Philosophie, Sport, Kunst, Deutsch, Englisch, PGW, Geschichte (ich kann mich nicht entscheiden)

Das mag ich nicht: Stress und graues Wetter

 


LISA

Abijahrgang: 2024

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Ich schreibe gerne Artikel

Meine Hobbys: Tanzen, Tennis und Boxen

Meine Lieblingsfarbe: Gelb

Mein Lieblingsessen: Burritos oder Asia Nudeln

Mein Lieblingswitz: Wie nennt man eine Kreuzung zwischen Tausendfüßler und Papagei? Ein Walkie-Talkie (ok, der ist schlecht)

Mein Lieblinstier: Katzen oder Pinguine (die sind voll süß)

Mein Lieblingsfach: Englisch

Das mag ich gar nicht: Coronaferien

 


MarleneMARLENE

Abijahrgang: 2023

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Ich finde eine Schülerzeitung wichtig und hab Spaß am Recherchieren

Meine Hobbys: Hip-Hop, Breack-dance, nähen und schreiben

Meine Lieblingsfarbe: Hauptsächlich Rot, Grün und Orange

Mein Lieblingsessen: Spinatlasagne

Mein Lieblingstier: Luchs

Mein Lieblingsfach: Mathe, Chemie und Kunst

Das mag ich gar nicht: Boomer

 


MilaMILA

Abijahrgang: 2026

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Ich recherchiere sehr gerne und schreibe gerne Geschichten

Meine Hobbys: reiten, zeichnen, nähen und Geschichten schreiben

Meine Lieblingsfarbe: Pink

Mein Lieblingsessen: Vegetarische Schnitzel und Nuggets und Spinattaschen

Mein Lieblingswitz: Kommt ein Bär um die Ecke und lacht 🙂

Mein Lieblingstier: Hund und Katze

Mein Lieblingsfach: Französisch

Das mag ich gar nicht: Streit, Aufräumen und zu viele Hausaufgaben

 


NELE

Abijahrgang: 2023

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Ich war einmal zufällig dabei und da hat es so viel Spaß gemacht, da musste ich bleiben.

Meine Hobbys: Lachen, Spaziergänge, Trash-TV, Fußball, Singen, Freunde.

Mein Lieblingsessen: Flammenkuchen!!

Mein Lieblingstier: Elefant

Mein Lieblingsfach: Deutsch, Sport, Kunst

Das mag ich gar nicht: Unehrlichkeit, Corona.

 


RosalieROSALIE

Abijahrgang: 2023

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Weil es prickelnd ist!!!

Meine Hobbys: Die Simpsons

Mein Lieblingsessen: Auf jeden Fall nicht das Mensaessen

Mein Lieblingstier: Ist die Bratwurst

Mein Lieblingsfach: Corona Homeoffice

Das mag ich gar nicht: Den Müll rausbringen

 


FRAU NICKEL

Abijahrgang: 1997 (OMG!!!) Frau Nickel  

Warum ich bei der Schülerzeitung bin: Die Schulsprecher hatten einen Aufruf gestartet, dass sie eine Lehrkraft suchen, die ihnen beim Aufbau einer Schülerzeitung hilft. Da ich früher viele Jahre selbst als Journalistin gearbeitet habe, dachte ich das passt!

Meine Hobbys: Jeglichen Sport, Camping und meine Familie

Mein Lieblingsessen: Spanische Tortilla von meiner Mutter

Mein Lieblingstier: Unser Hund Freddie

Mein Lieblingsfach: Als Schülerin und als Lehrerin: Sport

Das mag ich gar nicht: Nörgler, die immer nur das Negative sehen. Das Leben ist bunt und schön

– das sollten wir nie vergessen.