Winterkonzert am Corvey

Am 15. Dezember war um 19:00 Uhr, bei uns am Corvey, in der Aula, das Winterkonzert. Es haben mehrere Bands vom Corvey gesungen: Am Anfang startete die STAR BAND, gefolgt von dem MUSIKPRAXIS JAHRGANG 9 Darauf folgte der MUSIKKURS von S1, dann spielte die BIGBAND mit dem ORCHESTER. Nach einer halben Stunde Pause ging es weiter mit… dem CHOR JAHRGANG 6/7 mit der KLASSE 7C. Zunächst sang das CORVEY CANTAT und natürlich last but not least die CHÖRE: JAHRGANG 5, die MITTEL- und OBERSTUFE und die VOKALSEMBLE.

In der Aula war die Stimmung sehr gut. Es wurde mit Klassikern, mit Rock und Pop gestartet und wurde kurz vor der Pause weihnachtlich. Die Pause wurde gut dafür genutzt, um nochmal ordentlich durch zu lüften. Die Aula war schön Weihnachtlich geschmückt und man kam sofort in eine weihnachtliche Stimmung. Wir haben Helena, ein Kind von dem Orchester gefragt, wie es ihr gefallen hat: Sie meinte das sie es ein bisschen doof fand, dass die Kinder in dem Orchester, die erst seit kurzem dabei sind, nur ein Lied mit spielen durften und den Rest nur dort saßen. Schade war, dass am Ende nicht mehr so viele Zuschauer da gewesen sind, um die 5. Klässler zu bewundern.

Dieses wunderbare Spektakel haben wir der Musikalischen Leitung von Tobias Meisner, Matthias Aschenbach, Lena Matthaei, Annika Derlin, Markus Christophersen und Christoph Pillat zu verdanken. Und natürlich dem Corvey Sound System.