Jugend trainiert für Olympia & Paralympics

Wir haben am Freitag den 24. Februar bei „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ teilgenommen.

 

Alle waren sehr aufgeregt, als wir in der U-Bahn saßen und fragten uns wie es laufen würde. Irgendwann waren wir (logischerweise) da: in der Wettkampf-Halle war gerade noch ein anderer Wettkampf. Wir zogen uns um und dann ging es los! Als erstes turnten wir am Stufenbarren (das sind zwei Stangen die so ein bisschen aussehen wie eine Stufe). Jeder hatte seine eigene Übung aus verschiedenen Elementen. Wir bekamen unsere Punkte, grüßten ab und gingen weiter zum Balken (der Balken ist sehr dünn). Dann lief es genauso ab: Turnen, Punkte bekommen und nächstes Gerät. Da ich persönlich den Balken nicht mag, freute ich mich auf den Boden. Darauf freuten sich auch die anderen. Was bei dem Boden anders ist, ist dass man eine Musik zur Übung hat. Dort gab es ein kleines Problem, weil eine Pose für ein Element gehalten wurde. Das war aber nicht so schlimm, denn unsere Trainerin klärte alles. Danach ging es ans letzte Gerät: Der Sprung. Beim Sprung nimmt man Anlauf und springt über den Sprungtisch (der sieht ungefähr so aus wie ein Tisch in Stoff eingehüllt). Wir rannten und sprangen. Im Training lief nicht immer alles glatt aber wir kamen über den Sprungtisch (wenn auch nicht ganz so schön)! Wir liefen ab und die Siegerehrung kam. Unser Puls stieg sehr hoch und dann machten wir den ,Trommelwirbel, fünften Platz. Erleichtert und zufrieden fuhren wir nach Hause.

Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde nächstes Jahr gerne wieder daran teilnehmen!