HSV Hamburg am Corvey

HSV Hamburg 

Am Dienstag, dem 13.5., kamen 2 Profispieler und ein Trainer vom HSV Handball im Sportunterricht vorbei und machten mit uns eine Doppelstunde lang eine Schnupperstunde Handballtraining.
*
*
*
Anna (7a): „Meiner Meinung nach, war das Training sehr gut, nur wenn man sich nicht für Handball interessiert, dann ist es halt nicht so interessant. Doch trotzdem hat es Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass sehr viele Kinder, die dabei waren, mir da auch zustimmen würden.“
*
*
Jonna (7a): „Mir hat die Doppelstunde sehr gut gefallen und mir haben die Übungen viel Spaß gemacht. Außerdem hat man so einen Einblick in die Handballwelt bekommen und man konnte den Handballern auch Fragen stellen, was unheimlich interessant war, weil man noch mehr über die Profis erfahren konnte. Die Spieler waren alle echt nett und haben alle Übungen sehr gut erklärt. Doch der Trainer war nicht ganz so nett, denn er meinte zum Beispiel, dass es ja echt „beschissen“ aussehe, als ich mich einmal verdribbelt habe. Ich habe mich mit anderen Klassenkameraden noch ausgetauscht, denen etwas Ähnliches passiert ist. Sonst hat mir die Sportstunde sehr gut gefallen und ich habe viel dazugelernt.“
*
*
Susanne (7a): „Ich finde, dass die Handballstunde sehr interessant und spaßig war. Da es verschiedene Stationen gab, war es auch sehr abwechslungsreich und man konnte fangen, werfen und Koordination trainieren. Meine Lieblingsstation war die wo man in einem Team Tiktakto spielen konnte. Da ich noch nie Handball gespielt oder trainiert habe, war es natürlich noch ein wenig aufregender. Auch war es tollgleich richtige Profispieler zu treffen, die sehr nett zu uns waren. Das einzige was ich nicht so toll fand war, dass meine Freundin mir erzählte, dass sie ein nicht so schönen Kommentar des einen Trainers bekommen hat.
*
*
Emilia (7a): ,,Ich muss sagen, dass mir das Handballtraining, also die Schnupperstunde, sehr viel Spaß gemacht hat und ich selbst auch überlegeob ich zum Handball gehen soll. Außerdem fand ich es gut, dass die Trainer verschiedene Stationen aufgebaut haben, z.B. konnte man bei der einen üben, wie man Tore wirft. Meine Lieblingsstation war, die wo man den Ball dribbeln , man immer ein Band in einen Kreis legen und versuchen musste, als erste 3 Bänder in einer Reihe mit seinem Team in die Kreise zu legen, also ziemlich genau so wie TikTakTo, nur mit Schnelligkeit. Insgesamt fand ich das Training super und es hat viel Spaß gemacht.“