Schulleiter startet Youtube Karriere

Björn Lengwenus, Schulleiter der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg, hat seine eigene Late Night Show auf Youtube gestartet.

Die Schule ist leer, die Schüler sind im Home Office, was kann man da machen? Björn Lengwenus dachte sich, eine Late Night Show wäre da eine gute Idee. In den täglichen Folgen (Montag-Freitag, 22:30 Uhr) bespricht der Schulleiter das Leben mit den Alltagsveränderungen und telefoniert mit Schüler und Schülerinnen, um sie zu befragen.

Björn Lengwenus lässt sich auch Bilder und Videos schicken, die dann in der Late Night Show gezeigt werden. Es werden Bilder eingesandt, wie mehrere Leute am Schreibtisch arbeiten, aber auch, wie man durch das Fenster des Nachbarn einen Berg voll Klopapier sieht.

In der 7. Folge der Dulsberg Late Night, wo es um das Thema Home-Schooling für Grundschüler geht, ist zusätzlich noch der Geburtstag des Schulleiters. Die Unterstützung dieses beliebten Projektes wird nicht nur durch die positiven Kommentare gezeigt, sondern auch die Einblendung der Geburtstagsgrüße der Schüler. Viele Kinder, aber auch Erwachsene, haben Videos geschickt, wo sie ihrem Schulleiter alles Gute wünschen, und manche haben ihm selbst Atemmasken mit einem coolen Design geschenkt.

Es ist schön zu sehen, wieviel Mühe Björn Lengwenus sich gibt, um die Schüler und Schülerinnen in diesem Ausnahmezustand zu helfen und zu unterhalten.

Den YouTube-Kanal findet ihr hier