Super Bowl LV

Es ist wieder so weit, kommenden Sonntag findet der 55. Super Bowl statt.
Und dieses Jahr wird es nicht nur besonders spannend wegen der beiden Teams, sondern gibt es dieses Jahr auch das erste mal in der Geschichte ein echtes Heimteam im eigenen Stadion. Am Anfang der Saison wird schon ausgesucht in welchem Stadion der Super Bowl ausgetragen wird und dieses Jahr ist es das Stadion der Tampa Bay Buccaneers, welche das erste mal seit 2003 auch am Superbowl teilnehmen.
Gegen die Buccarneers treten die amtierenden Super Bowl Champions an, die Kansas City Chiefs. Beide Mannschaften sind dieses Jahr sehr stark, doch die Buccarneers haben ein Ass im Ärmel. Tom Brady. Tom Brady ist der Quaterback des Teams und noch dazu der beste Football Spieler den es gibt7gab. Tom Brady spielte 19 Jahre bei den New England Patriots und 2020 ist er dann zu den Buccarneers gewechselt und jetzt steht dieses unscheinbare Team im Super Bowl.
Doch auch der Quaterback der Chiefs ist eine Sensation. Pat Mahomes. Auch er triumphiert mit vielen Siegen. Interessant zu wissen könnte sein, dass Sein Vater ein berühmter Baseball Spieler war.

Doch jetzt stellt sich die Frage wie man die ganze Nacht durchsteht. Normalerweise sitzt man mit seinem ganzen Freundeskreis vor dem Fernseher und fiebert mit und macht ohne Probleme die Nacht durch… doch dieses Jahr geht das ja leider nicht.
Deshalb kommen hier jetzt ein paar Tipps, wie ihr die Super Bowl Nacht auf jeden Fall durchhaltet.

-Als erstes könnt ihr früh ins Bett gehen und euch dann rechtzeitig vor dem Beginn einen Wecker stellen
–> um dann richtig wach zu werden solltet ihr euch einen Kaffee machen oder kurz frische Luft schnappen gehen;)
-Ihr braucht einen guten Vorrat an Cola, Chips und Snacks.
-Falls ihr niemanden in der Familie habt der mit euch gucken will, dann fragt doch eure Freunde ob die mit euch währenddessen telefonieren wollen.
-Falls ihr kurz davor seid wieder ins Bett zu gehen, dann denkt an die berühmten Halbzeitpausen zwischen den Quarters, die man auf keinen Fall verpassen möchte! Denkt dran ihr habt sie dann Live mit erlebt.
-Und falls das alles nichts hilft müsst ihr bis zum nächsten Tag warten und es nachgucken. Aber vergesst nicht!! Lasst euer Handy und das Radio lieber aus sonst werdet ihr noch gespoilert.

Seit gespannt auf ein spannendes Spiel!

Political fact:
Dieses Jahr haben viele Teams ihre Namen abgelegt oder ihr Symbol geändert. Ein Beispiel dafür sind die Washington Redskins, diese heißen seit diesem Jahr nur noch Washington Football Team, weil Kritiker diesen Namen als Rassistisch ansahen.
Doch Chiefs, heißt Häuptling und auch Kritiker sehen dies als Rassistisch und Verunglimpfung der amerikanischen Uhreinwohner an.
Auch andere Teams in anderen Sportarten legten z.B. ihre Symbole ab, wie beim Baseball die Cleveland Indians.