Wegen Schneekatastrophe: Hamburgs Schulen bleiben geschlossen

Der gewaltige Schneesturm dürfte wohl niemandem entgangen sein.
Viele haben zwar mit etwas Schnee gerechnet, aber eine Katastrophe diesen Ausmaßes hat wohl niemand erwartet.
Haustüren lassen sich nicht mehr öffnen, Einsatzfahrzeuge kommen nicht durch die verschneiten Straßen. 
Doch: gute Nachrichten für uns Schüler. Aufgrund der Kälte hat Schulsenator Ties Rabe beschlossen: die Schulen bleiben am Montag geschlossen. Für viele ein Grund zu feiern, doch geschlossene Schulen heißt nicht, dass es keinen Unterricht gibt.
Die Schulbehörde setzt nämlich auf ein neues Konzept, das sogenannte „Homeschooling“.
Der Stoff soll nun anstatt in der Klasse in Videokonferenzen oder durch Online-Aufgaben gelernt werden.
Wann der Sturm vorbei ist, die Schulen wieder öffnen und ob Lernen von zuhause funktioniert, wird sich in der nächsten Woche wohl zeigen.

                                                                                                                               Schneeberge auch vor dem M-Haus.

 

 

 

 

 

 

 

          Das verschneite Corvey von oben.