„Komm sing mit“ virtueller Chor der 5b, 5d und 5e

Als gelungener Start in die Ferien präsentiert der virtuelle Chor der 5b, 5d und 5e unter Leitung von Frau Marhenke das Lied „Komm sing mit“.

Chiara und Zoe aus der 5b haben zu ihrem Video auch einen Bericht verfasst:

Mitte Januar bekamen wir in Musik die Aufgabe das Lied „Komm, sing mit“ zu üben und auswendig singen zu können. Wer Lust hatte, konnte auch eine Bodypercussion dazu klatschen. Die darauf folgende Woche gab uns Frau Marhenke die Aufgabe eine Aufnahme zu machen, wie wir „Komm, sing mit“ singen. Dazu hat sie uns ein Erklärvideo unten in der Aufgabe verlinkt und erklärt wie man so eine Aufnahme macht.
Als unsere ganze Klasse die Videos in der Aufgabe abgegeben hatte, wurden sie zusammen geschnitten so, dass unsere Stimmen alle zusammen das Lied „Komm, sing mit“ gesungen haben und dabei ein Video mit all unseren Videos zu sehen waren. Da das so gut wurde und es uns allen sehr gefallen hat, haben auch noch die 5d und die 5e mitgemacht und Videos von sich gedreht, in denen sie „Komm, sing mit“ gesungen haben.
Am Ende wurden alle Videos zusammengetan, so dass die 5b, die 5e und die 5d zusammen in einem virtuellen Chor gesungen haben. Dieser virtuelle Chor hörte sich so toll an, dass man fast das Gefühl hatte daneben zu stehen. Dies war eine wirklich tolle Aktion und hat ein bisschen Abwechslung und Aktion in die Corona Zeit gebracht.