Zimmer-Disco

Eine Disco?! In Zeiten von Corona?!
Ja, genau richtig gelesen!
Die Zeiten im Moment machen uns allen schwer zu schaffen und da klingt doch eine lustige und energiegeladene Zimmer-Disco nach genau dem Richtigen.
Die 5b hat genau das gemacht und deshalb haben wir mal ein paar Fragen an unsere Disco-Experten/innen gestellt, damit auch wir uns auf eine mega Disco at home vorbereiten können.
Und zuerst stellt man sich die Frage :

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?
„Unsere Sportlehrerin hat die Aufgabe rein gestellt und dann sind wir Mädchen auf die Idee gekommen das zusammen zu machen.“ (Emma, 5b)

„Die Idee war von Frau Boje ja schon so vorgegeben. Ich hab mir dann von meinem Nachbarn noch eine Discokugel ausgeliehen und wir haben uns noch etwas in Partyklamotten geschmissen:)“ (Henning, 5b)

Wie viel Spaß von 1-10?
„Ich gebe 9, weil es am Ende nicht mehr so viel Spaß gemacht hat.“ (Emma, 5b)

Wie hat sich die Disco angefühlt?
„Für mich hat es sich angefühlt wie als würde man eine Viedeokonferenz machen, mit Musik und Tanzen.“ (Emma, 5b)

„ Es war eine coole Idee und wir hatten hier alle viel Spaß. Erst nur meine Brüder und ich und dann haben auch meine Eltern mitgedanct. :-)) Auch die Bewegung hat gut getan, davon hat man ja im Lockdown eher zu wenig gerade.“ (Henning, 5b)

Würdest Du so eine Zimmer-Disco nochmal machen?
„Ich würde die Disco eher nicht nochmal machen, ich würde mich lieber mit meinen Freunden in echt treffen.“ (Emma, 5b)

„Auf jeden Fall, es hat gute Stimmung gemacht und wir haben es sogar schon einmal wiederholt abends.“ (Henning, 5b)

Also ich finde ja, dass klingt als hätte es mächtig Spaß gemacht!!
Schreibt uns doch gerne wenn ihr auch eine Corona Zimmer-Disco feiern wollt oder vielleicht sogar schon gemacht habt 😉