Wo ist …?

Wir alle sitzen gerade im Homeschooling und fragen uns:

Wo sind die Ag´s?
Wo ist der Klimaschutz?
Warum findet nichts statt?
Wo ist der Zusammenhalt?
Wo ist das Schulsprecherteam?
Wo ist die Gemeinschaft?

Wir alle sitzen zuhause und vermissen: Uns, die Lehrer, die Gemeinschaft und allgemein das soziale miteinander. Wir vermissen das Zusammen sein. Es fehlt ein Stück unseres Lebens, unserer Existenz. Wie eine Lücke in unserem Herzen. Es fehlen Aktionen und Engagement.
Und all das brauchen wir… besonders jetzt!
Aber warum fühlen wir uns so? Was fehlt hier zuhause was wir in der Schule nicht haben?
Es fehlen die Menschen, die Aufregung vor Klausuren, der Stress nicht zu spät zu kommen, es fehlt der Ärger wenn sich jemand in der Mensaschlange vordrängelt und der ständig defekte Wasserspender. Es fehlt das Risiko mit dem Fahrrad über den Schulhof zu fahren und die Vernetzung mit anderen Jahrgängen.
Es fehlen die Sportwettkämpfe und Turniere, es fehlen die Pausen und Aldi… ähm.. egal.

Wir fühlen uns alleine und das einzig positive daran ist, dass es uns allen so geht. Doch mehr verbindet uns im Moment nicht, doch es könnte viel mehr Aktionen geben, wo wir wieder merken, dass wir zusammengehören, dass wir eine riesige Gemeinschaft sind, dass wir das Corvey sind.