Girls and Boys Day während Corona

Warnung: Dieses Produkt kann Spuren von Ironie und Satire beeinhalten. Zu Risiken und Missverständnissen fragen sie den/die Autor*in dieses Artikels und lesen Die die Packungsbeilage.

In dieser so andersartigen Zeit ist ein ein Gut zum heiligen Gral geworden: Normalität.
Und wo kann man diese Normalität am einfachsten zur Zeit einer Pandemie erreichen? Richtig, beim Girls and Boys Day.
Nachdem der Girls and Boys Day von dem 1. April auf den zweiundzwanzigsten verschoben wurde herrscht viel Verwirrung
und viele Fragen sich: Wie soll der Zukunftstag digital funktionieren? Wir fassen hier alles wichtige kompakt zusammen.

Wie so ziemlich alles momentan findet auch der Girls and Boys Day dieses Jahr online statt. Was also mache ich, wenn ich mich für einen normalen Job interessiere und nicht irgendwas mit Medien und IT?
Nun, zuerst musst du auf das „Girls-Radar“ gehen, eine Website, die dir viele Angebote für deinen G&B Day in deiner Umgebung zeigen. Wenn du deinen Favoriten gefunden hast – sagen wir als Beispiel Bäcker – musst du dich nur auf den Platz bewerben. Das jeweilige Unternehmen nimmt dann mit dir Kontakt auf und bespricht alle weiteren Details: Wann musst du da sein, wie lautet der Link zu der Videokonferenz, brachst du spezielles Werkzeug – in unserem Beispiel eventuell einen Mixer oder ein Nudelholz. Und dann kann es auch schon losgehen. Die Medienkompetenten Fachkräfte werden dich meist als erstes mithilfe von 360°-Kameras durch den Betrieb führen und alles erklären. Daraufhin zeigen sie dir die normalen Arbeitsabläufe; Teig herstellen, kneten und formen und in den Backofen schieben. Hier heißt es aufpassen, denn auch du musst später mit anpacken. Je nach Betrieb musst du dann selbst kneten, formen, backen (hier empfiehlt sich ein Steinbackofen zuhause) oder etwa im 3D-Modeling deine Teigform digital üben. Die Erträge deiner Arbeit – Brötchen, Croissants oder Brezeln – darfst du natürlich nicht behalten. Nach beenden des Arbeitstags schickst du diese deiner Firma per Paket – Porto übernimmt natürlich der Betrieb.
Natürlich war das nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten wie Dachdecker, Gärtner, Krankenpfleger und so weiter. Wir hoffen diese Anleitung hat euch geholfen, einen guten Platz bei Zukunftstag 2021 zu finden.