Winfried Stöcker: das Wundermittel gegen Corona und die Anklage vom Staat

Was wäre wenn ein deutscher Mediziner einen funktionierenden Impfstoff entwickelt hätte? Was wäre wenn der Impfstoff leicht zu produzieren wäre und ganz Deutschland in nur wenigen Monaten durchimpfen könnte? Und was wäre wenn genau dieser Mediziner jetzt vor Gericht muss?

Winfried Stöcker, Mediziner und Unternehmer, hat den Versuch gestartet, einen Corona-Impfstoff zu entwickeln. Der Lübecker hat seinen Impfstoff an seiner Familie, seinen Freunden und seinen Mitarbeiter getestet. 100 Freiwillige, einschließlich sich selbst, hat er durchgeimpft; 97% davon haben Angaben zufolge erfolgreich Antikörper entwickelt, und sind nun immun gegen das Corona-Virus. Sein Antigen sei leicht modifizierbar, sodass es auch gegen die Mutationen wirkt.

Alles in allem ein großer Erfolg, und was macht der Staat? Er leitet ein Gerichtsverfahren gegen Stöcker ein. Er hätte sein Antigen nur klinisch prüfen dürfen, außerdem hätte er eine Genehmigung für seinen Versuch gebraucht. Dem Mediziner wird Verdacht auf Körperverletzung vorgeworfen, da er einen unbekannten Stoff an andere Menschen verabreicht hat.

Eine große Enttäuschung für Winfried Stöcker; er hat einen erfolgreichen Impfstoff produziert, und anstatt diesen weiter zu entwickeln, klagt der Staat ihn an. Daraufhin hat er das Rezept im Internet veröffentlich. Warum? Stöcker geht es nicht ums Geld, sein Ziel ist es einfach nur, die Menschen gegen das Virus zu impfen, sodass wir alle aus dem Lockdown können.

Auf seiner Website (https://www.winfried-stoecker.de) hat er die Ergebnisse seiner Tests veröffentlicht und stößt auf vermehrtes positives Feedback. Viele Benutzer schreiben, dass sie gerne den Impfstoff verabreicht bekommen würden, doch aufgrund des aktuellen Verfahrens gegen Stöcker wird dies wahrscheinlich nicht möglich sein. Der Wissenschaftler hat eine Petition gestartet, dass er eine Schnellzulassung für sein Antigen bekommt, diese wurde jedoch bereits gesperrt.

Es wäre für uns alle ein Traum, wenn jemand ein Wundermittel gegen Corona entwickeln würde. Doch Stöckers Behauptungen sind fragwürdig und der Staat ist da anscheinend anderer Meinung. Also heißt es wohl: warten.