Aktive Pause im Test

Montags und Mittwochs in der zweiten großen Pause können wir Schüler am roten Container neben dem Bio- und Chemiegebäude Spiel- und Sportgeräte ausleihen. Wir haben fünf Geräte der Aktiven Pause für euch getestet. Unsere Bewertungen seht ihr hier:

Bowling
Das Bowling ist an sich eine schöne Beschäftigung, doch leider fallen die Kegel bei zu starkem Wind um. Außer dem kann die Kugel die Kegel nicht so gut umwerfen weil sie fast das Gleiche Gewicht haben. Wegen diesen Punkten kriegt Bowling von uns 3,5 Sterne.

Dosenwerfen
Das Dosenwerfen macht sehr viel Spaß und es ist gut zu schaffen die Dosen zu treffen, aber um die Dosen umzuwerfen braucht man viel Schwung. Deshalb kriegt Dosenwerfen 4,5 Sterne. 

Leitergolf
Das Leitergolf ist unser persönlicher Favorit denn man kann es gut mit Freunden Spielen und es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Eine kleine Kritik: das Spiel fällt manch mal aus einander. Trotzdem bekommt Leitergolf von uns 5 Sterne.

Riesenschach
Das Riesenschach hat uns sehr viel Spaß gemacht, allerdings kann man es nur spielen wenn man die Spielregeln kennt. Deswegen kriegt das Riesenschach 4,5 Sterne.

Tischtennisschläger
Die Tischtennisschläger sind sehr praktisch wenn man in der Pause Tischtennis spielen möchte und haben eine hohe Qualität. Deswegen bekommen die Tischtennisschläger von uns 5 Sterne

 

Matilda und Clara.